Home | Anmelden | Abmelden | Mein Warenkorb | Zur Kasse
Home
Kataloge
Begleitmaterialien
Plakate
Postkarten
Audio CDs
Virtuelle Bibliothek
CD-ROMs
Souvenirs
Museum Karlshorst
AlliiertenMuseum
Sonderangebote

Datenschutz
Versandkosten
Zahlungskonditionen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht

Kataloge

Gier nach neuen Bildern - Katalog
Das Angebot an Sensationspresse - etwa mit Bildern von Naturkatastrophen oder Neuigkeiten aus den Adelshäusern - galt dem breiten Publikum. Die scharfe Bildsatire hingegen, zum Beispiel im Kampf um den "rechten" Glauben oder gegen Zensur und Unterdrückung, wandte sich an eine Käuferschicht mit speziellen politischen Interessen. Und für die lehrreiche und humorvolle Unterhaltung begeisterte sich schließlich eine Kundschaft, die auch gern für ihren Nachwuchs die entsprechenden Bilderbogen erwarb und den Comicstrip als Beilage zur Sonntagszeitung für sich entdeckte. 256 Seiten, 250 Abbildungen, Hardcover, Deutsch

Gier nach neuen Bildern - Katalog

Herausgeber: Leonore Koschnik und Benjamin Mortzfeld für das Deutsche Historische Museum

€ 24,95 Anzahl:
Der reich bebilderte Katalog zur Ausstellung "Gier nach neuen Bildern. Flugblatt, Bilderbogen Comicstrip" stellt drei Geschäftsmodelle der Flugblatt- und Bilderbogenproduktion vor, die sich vom 16. Jahrhundert bis heute kaum verändert verändert haben.